KURSE

Unser Kursplan

Wir haben Kurse für jedes alter und für jeden! Egal ob Muskelaufbaukurse, Rückenkurse, Konditionstraining oder Rehasport. Hier ist für jeden etwas dabei. 

Montag

Rückenfit
09:30 – 10:30 Uhr

Rehasport
10:30 – 11:15 Uhr

Bauch Beine Po
18:00 – 19:00 Uhr

Indoor Cycling
19:00 – 20:00 Uhr

Präventionskurs Rücken
19:30 – 20:30 Uhr

Dienstag

Rückenfit
09:30 – 10:30 Uhr

Ju-Jutsu-Kids
18:00 – 19:00 Uhr

Ju-Jutsu-Kids
19:00 – 20:00 Uhr






Mittwoch

Body Workout
18:00 – 19:00 Uhr 

Indoor Cycling

19:00 – 20:00 Uhr

Präventionskurs Rücken
19:30 – 20:30 Uhr






Donnerstag

Rückenfit
09:30 – 10:30 Uhr

Rehasport
11:00 – 11:45 Uhr

Rehasport 
17:00 – 17:45 Uhr

TRX Meets BBP 
18:00 – 19:00 Uhr

Rehasport 
19:00 – 19:45 Uhr

Freitag

Rückenfit
09:30 – 10:30 Uhr

Rehasport
10:30 – 11:15 Uhr

Rehasport
18:00 – 18:45 Uhr






Jetzt unsere Kurse testen!
Termin buchen und sofort passenden Kurs finden.

TERMIN BUCHEN

Rückenfit

Hier dreht sich alles um die Gesundheit und das Training des Rückens. Körperwahrnehmung, Mobilisations-, Dehnungs- und Stabilisationsübungen mit und ohne Kleingeräte.

MOTTO: Für einen starken, beweglichen und gesunden Rücken.

Rehasport

Ärztlich verordnet und von Krankenkassen bezahlt. Rehasport gibt es auf Rezept. Ihr Arzt stellt ihnen gerne das Rehasport-Rezept aus. Die Kursdauer beträgt 45 min. pro Einheit. Das Alter oder die sportliche Vorgeschichte spielen hierbei keine Rolle.

MOTTO: Du trainierst deine Krankenkasse zahlt!

Bauchtraining

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po zur Kräftigung; Straffung und Dehnung der Problemzonen Kursdauer: 10 Min.

MOTTO: Schlanker Bauch, gesunder Körper!

TRX

Das TRX Training stellt ein Schlingentraining dar und ist eine sportliche Ganzkörper-Trainingsmethode mithilfe eines Seil- und Schlingensystems. Dabei wird mittels Schwerkraft und Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Der TRX-Erfinder Randy Hetrick machte es bei den US Navy SEALs für die Masse praktikabel.

MOTTO: Make your body your machine!

Indoor Cycling

Herz-Kreislauf-Training auf dem Fahrrad sowohl für Hobbyradler als auch für Rad-Cracks geeignet. Denke bitte an Handschuh und Trinkflasche. Sie werden nötig sein!

MOTTO: Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen!

Präventionskurs Rücken

Kursdauer 4 Wochen a 8 Einheiten a 60 Min.
Der Kurs richtet sich an alle Personen, die aktiv etwas für ihre Gesundheit bzw. Beweglichkeit tun möchten. Das angebotene Gruppentraining versteht sich als reine Präventivmaßnahme. Das Alter und die sportliche Vorgeschichte spielen dabei keine Rolle, da jeder auf seinem aktuellen Leistungsstand abgeholt wird und der Trainer sehr individuell auf jeden Kunden eingehen kann.

MOTTO: Gesunder Rücken, gesunder Geist!

Body Workout

Body Workout ist ein effektives Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Beine und Po – inklusive Rücken-Fit! Zu fetziger Musik wird der Körper von Kopf bis Fuß trainiert. Die Übungen fördern außerdem die Beweglichkeit und Koordination. Kleingeräte wie Therabänder oder Handeln machen das Training abwechslungsreich. Abgerundet wird diese Kursstunde durch ein Stretching – also sanft regenerierend und entspannend gedehnt!

MOTTO: Ideal für alle, die gerne in der Gruppe zu fetziger Musik trainieren!

Bauch Beine Po

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beinen und Po zur Kräftigung; Straffung und Dehnung der Problemzonen Kursdauer: 60 Min.

MOTTO: Schlanker Bauch, gesunder Körper!

Ju-Jutsu

Ju-Jutsu

Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem für die Praxis des täglichen Lebens sowie klassische Kampfkunst in einem. Ju-Jutsu bedeutet ,,sanfte Kunst“ und basiert hauptsächlich auf Selbstverteidigungstechniken.

MOTTO: Beherrsche deinen Körper!

Kontaktformular
Kurse

Sie haben weitere Fragen rund um das Thema Kurse?
Gerne kontaktieren wir Sie und besprechen mit Ihnen alle weiteren Details.