Unser Studio

Kursbereich

Kursbereich

Kursbereich

Kursbereich

Kursbereich

Kursbereich

Unser Experten-Team

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation.

Tim Nacke

Bachelor Fitnessökonomie
Übungsleiter Reha-Sport
Fitnesstrainer B-Lizenz
Basic Five Trainer
TRX Instruktor
Gesundheitsberater
Sporttherapeut

Thomas Jäger

TRX Instruktor
Basic Five Trainer
Gesundheitsberater
Sporttherapeut
Lehrer für Fitness Fachtrainer für Diabetiker Sport
Fitnesstrainer B Lizenz
Ernährungstrainer B Lizenz

Latischa Schell

TRX Instuktor
Basic Five Trainer
Sporttherapeutin
Fitnesstrainer B Lizenz
Gesundheitsberaterin

Bastian Schäfer

TRX Instruktor
Basic Five Trainer
Fitnesstrainer B Lizenz
Sporttherapeut
Gesundheitsberater

Timo Berthold

TRX Instuktor
Basic Five Trainer

Alfred Anhalt

Lehrer für Fitness Diplom Sportlehrer
Sporttherapeut

Thorsten Lang

Fitnesstrainer B Lizenz
Sporttherapeut

Jenna Schramm

Group Fitnesstrainer B Lizenz
TRX Instruktor

Aneta Richter

Group Fitnesstrainer B Lizenz
TRX Instruktor

Iris Herbert

Group Fitnesstrainer B Lizenz
TRX Instruktor

Angela Kirchner

Cycling Instruktor

Julian Schulz

Physiotherapeut
Sporttherapeut
Gesundheitsberater
Übungsleiter Rückenschule

Sarah Langer

Ökotrophologin
Fitnesstrainerin B Lizenz
Gesundheitsberaterin

Iris Schubert

Service

Katja Kraus

Service

Katarina Nowaczyk

Service

Unsere Erfolgsgeschichten

Hans Jürgen Salomon

Ein gezieltes und gut betreutes Gesundheitstraining ist im Alter das A und O!

Ich bin 65 Jahre alt und trainiere seit 20 Jahren im Fit & Fun Schlüchtern.
Dadurch das ich eine starke Wirbelkörperabnutzung (Arthrose) habe und so die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls besteht, hat mir mein Arzt damals ein Gesundheitstraining empfohlen. So bin ich zum Fit & Fun Schlüchtern gekommen.

Zwischen den Jahren 2016/2017 habe ich zwei neue Hüftgelenke bekommen und habe erst hier gemerkt, wie viel Muskulatur ich in den letzten Jahren aufgebaut habe. Nach der OP konnte ich sehr schnell wieder ohne Probleme und ohne eine Gehhilfe laufen. Natürlich standen die Trainer des Fit & Fun Schlüchtern auch hier mir wieder sehr hilfreich zu Seite und haben es geschafft, das ich nun gar keine Probleme mit meinen neuen Hüften habe. Es fühlt sich so an, als hätte ich nie neue Gelenke bekommen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich in diesem Studio wirklich aufgehoben fühle. Die Betreuung ist sehr gut und man geht als Mensch und nicht als Nummer auf mich zu. Macht weiter so! 

Judith Spahn

In nur 8 Wochen habe ich 7,20 kg Gewicht verloren, davon sind 5,60 kg reines Fett gewesen

Seit fast 5 Jahren bin ich nun im Fit & Fun Schlüchtern. Damals bin ich durch eine Freundin in dieses Studio gekommen. Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich finde es klasse, wie hier nach uns geschaut wird. Wenn ich eine Frage habe, steht sofort einer der freundlichen Mitarbeiter bereit, um mir diese zu beantworten.

Im Mai 2017 habe ich mich dazu entschieden, am Ernährungskurs „Figurscout erfolgreich abnehmen“ teilzunehmen. In nur 8 Wochen habe ich 7,20 kg Gewicht verloren, davon sind 5,60 kg reines Fett gewesen.
Das Beste daran ist, dass ich in diesen 8 Wochen fast kein Hungergefühl hatte. Die Portionen waren sehr groß und haben immer satt gemacht.
Nach diesem Kurs habe ich mich entschlossen, meine Muskelmasse zu erhöhen, um somit mein Gewebe zu straffen. Ich habe in nur 6 Wochen 1.20 kg reine Muskelmasse aufgebaut.

Jetzt arbeite ich daran diese Erfolge weiter auszubauen.
PS: Ich möchte der Ernährungsberaterin und Trainerin Sarah Langer ein großes Lob aussprechen. Macht weiter so !

Philipp Lindenblatt

Riesen Erfolge und nichts bezahlt!

Ich bin über den 8 Wochen Ernährungskurs zum Fit & Fun Schlüchtern gekommen. Nun möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe in nur 8 Wochen 10,30 kg abgenommen und mein reines Körperfett um ganze 5,10 kg reduziert. Weiterhin habe ich nun kein Sodbrennen mehr, ich fühle mich einfach wohler und die Rückenschmerzen, die ich durch meinen Beruf als Altenpfleger habe, sind auch weg.

Einfach Klasse!
Das Studio hat mir sehr gut gefallen. Es gibt eine sehr große Geräteauswahl und ein großes Kursangebot. Durch die sehr professionelle Einführung, durch einen Trainer hat das Training von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat wirklich das Gefühl, dass man hier bestens aufgehoben ist.

„Das ist kein einmal Kurs“
Durch die Individualität und dem für mich eigens produzierten Kochbuchs kann ich nun mein Ziel noch weiterhin verfolgen und schließe somit den Jojo Effekt aus.

Und das beste, die Krankenkasse hat den Kurs vollstätig übernommen

Dennis Bürtel

7,60 kg Fettmaße verloren! Riesenerfolg.

Seit dem 01.02.2013 bin ich nun im Fit & Fun in Schlüchtern. Damals habe ich ein Fitnessstudio in der Nähe gesucht, da ich starke Rückenschmerzen hatte.
Am Anfang gab es ein ausführliches Eingangsgespräch mit einem Gesundheitsberater. Hier wurde mein Trainingsziel ganz genau festgelegt und in kleine Teilziele unterteilt. Diese habe ich dann mit der Zeit immer weiter abgearbeitet.

Heute habe ich keine Rückenschmerzen mehr, fühle mich deutlich wohler und bin viel aktiver als früher. Während meiner Trainingszeit habe ich viele nette Bekanntschaften geschlossen. Die Atmosphäre im Studio ist sehr familiär und aufgeschlossen. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Mitte 2017 Habe ich mich entschieden, am Ernährungskurs; „Figurscout erfolgreich abnehmen“ teilzunehmen.
In nur 8 Wochen habe ich:
7,80 kg Gewicht verloren, davon sind 7,60 kg pures Fett.
Nach diesem super Erfolg fühle ich mich nun noch besser und fitter. Ich kann dieses Studio und den Ernährungskurs nur jedem empfehlen.

Johannes Schneider

Mein Bauchumfang ist um 13 Zentimeter geschrumpft. Diese genaue und sehr interessante Analyse ist durch den Bodycheck möglich, der zu Beginn und zum Abschluss des Kurses durchgeführt wurde.

Das Fit und Fun an sich war mir schon lange bekannt, da ich dort schon vor einigen Jahren trainiert hatte. Von dem 8 Wochen Ernährungspräventionskurs habe ich durch meinen Schwager erfahren. Die Trainer, Servicekräfte und die Ernährungsberaterin sind allesamt sehr kompetent und stets freundlich. Durch die demografische Vielfalt im Studio herrscht eine sehr lockere und ungezwungene Atmosphäre, da hier sowohl junge Sportler als auch Senioren, die ihre Fitness erhalten wollen, trainieren. Somit fühlt sich niemand „fehl am Platz“.

Auch die Geräte sind in einer hohen Vielfalt und guter Qualität vorhanden, sodass sicher für jeden das Passende vorhanden ist. Mein Ziel war es, mein Gewicht auf gesunde und langfristige Art zu reduzieren, sowohl aus ästhetischen als auch aus gesundheitlichen Beweggründen.

Wichtig war mir dabei, dass dies nicht mit einer Radikaldiät realisiert wird, sondern durch eine längerfristige Ernährungsumstellung in Kombination mit Kraftsport.
Zugegebenermaßen war ich anfangs skeptisch, ob mir der Kurs, die zugehörigen Maßnahmen wirklich etwas bringen würden und ob ich überhaupt die Willenskraft dazu hätte, es auch durchzuziehen. Die Zündertage, d. h. die ersten zwei Tage der Ernährungsumstellung, in denen man so gut wie keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, waren hart.

Doch dann kamen wirklich leckere Gerichte in dem individuell auf mich abgestimmten Rezeptbuch, durch die ich auch generell einige neue Impulse für das Kochen bekommen habe. Großer Hunger blieb aus, da die Portionen zwar kleiner waren, als ich es vorher gewohnt war, aber immer noch groß und vor allem nahrhaft genug, um satt zu werden. Da schon in den ersten Tagen die Pfunde purzelten, war die Motivation sehr groß, sodass ich mittlerweile alle Zweifel verloren hatte. Das Training beschränkte sich bei mir auf 5 Geräte, an denen ich in nur ca. 20 Minuten alle wichtigen Muskelgruppen beanspruchen konnte. Da ich in erster Linie Körperfett reduzieren wollte, war das Training eher auf Wiederholungen als auf extreme Gewichte ausgelegt.

Zwei mal pro Woche 20 Minuten Training in Kombination mit der Ernährungsumstellung halfen mir dabei innerhalb von nur 6 Wochen (die ersten 2 Wochen war ich im Urlaub) ganze 12 Kilogramm abzunehmen, davon über 11 Kilogramm reines Körperfett.

Mein Bauchumfang ist um 13 Zentimeter geschrumpft. Diese genaue und sehr interessante Analyse ist durch den Bodycheck möglich, der zu Beginn und zum Abschluss des Kurses durchgeführt wird.

Hier wird neben dem Gewicht zusätzlich der Bauchumfang, das Körperfett, die Muskelmaße und der Wasseranteil im Köper gemessen und in den Vergleich zum Ideal gestellt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen, der längerfristig und gesund abnehmen will.

Vanessa Fried

In 8 Wochen ganze 36 Butterblöcke weg!

Ich bin seit 01.06.2016 Mitglied im Gesundheitszentrum Fit und Fun Schlüchtern.
Ich habe mich damals bewusst für das Fit und Fun entschieden, da es mir wichtig war, während des Trainings betreut zu werden. Es war schon länger mein Ziel, ein paar Kilos abzunehmen und habe mich auch deshalb dazu entschieden, nun endlich was zu machen.

Im Fit und Fun wurde mir dann ein individuelles Trainingskonzept entwickelt, welches mir genau dabei helfen sollte. Individueller Trainingsplan, eine Eingangsdiagnostik und die Tatsache, dass immer jemand da war, wenn ich Hilfe brauchte, haben mir definitiv viel Motivation gegeben. Jedoch waren die Gewichtserfolge nicht ganz so, wie ich es erhofft hatte, was auch daran lag, dass ich meine Ernährung kaum verändert hatte.

Deshalb kam auch von Seiten des Fit und Fun der Tipp, einen Ernährungskurs mitzumachen.

Anfangs war ich noch skeptisch, jedoch gab es nach dem Info-Abend keinerlei Widersprüche mehr. Ein 8 Wochen Kurs mit voller Betreuung einer ausgebildeten Ökotrophologin, ein eigenes komplett zugeschnittenes Kochbuch mit tollen Rezepten und 8 wirklich interessante Vorträge rund um das Thema „Ernährungs-sport- gesund und langfristig abnehmen“ ; haben mich sofort überzeigt.

Das Allerbeste war dann auch noch, dass meine Krankenkasse diesen Kurs bezuschusst! Je nach Kasse bekommt man zwischen 75 % und 100 % zurück.
Ich habe diesen Kurs dann gleich mit meinem Freund und einer Freundin zusammen gemacht, da es in Gemeinschaft ja immer etwas leichter geht. Anfangs hatte ich noch einige Schwierigkeiten, mich an das neue Essen und vor allem das Kochen zu gewöhnen. Jedoch nach 1-2 Wochen ging schon alles in den Alltag über und die Kilos sind nur so gepurzelt, was verrückt war, da ich jetzt mehr gegessen hatte als vor dem Kurs.

Alle Skepsis war dahin, nachdem schon in den ersten 4 Wochen knapp 6 kg weg waren. Hoch motiviert habe ich den Kurs dann mit insgesamt 10,8 kg weniger Körpergewicht beendet. Das schöne dabei, es waren genau 9,1 kg reines Fett!
Absoluter Wahnsinn, ich bin wirklich komplett überzeugt davon und kann das ganze Programm nur weiter empfehlen. Auch ich werde diese Art zu essen definitiv weiter machen.

Catrin Mack-Schneider

Insgesamt 19 kg weniger auf der Waage!

Ich möchte euch meine Erfolgsgeschichte erzählen.
Ich bin Ende September 2018 ins Gesundheitszentrum Fit & Fun Schlüchtern gekommen um meine Nackenverspannungen loszuwerden.
Da das Training mir geholfen und Spaß gemacht hat, habe ich gleichzeitig zu Hause meine Ernährung umgestellt.

Meine Werte:
– Start 28.08.2018
– Ziel 10.04.2019
– Gewicht reduziert von 89,70 kg auf 70,70 kg
– Insgesamt 19 kg weniger Gewicht auf der Waage
– Körperfett reduziert von 42,40 kg auf 23,70 kg
– Insgesamt 18,7 kg weniger Fett im Körper
– Viszerales Fett Level von 20 auf 11
– Insgesamt 9 Fett Level verändert
– Bauchumfang von 118,0 cm auf 97,0 cm verkleinert
– Insgesamt 21,0 cm weniger Bauch
– Hüftumfang von 111,0 cm auf 97,0 cm verkleinert
– Insgesamt 14,0 cm weniger Hüfte